Es war einmal...




Aber unsere Jugendarbeit, mit leider nur wenigen Jugendlichen, zahlte sich aus. Im Januar 1999 gewann Anke Tilp die Landesmeisterschaft und startete dann im April zur Deutschen Meisterschaft, wo sie sich im Mittelfeld platzierte.
Alsbald kamen neue Schwierigkeiten auf uns zu. Nach diversen Streitigkeiten zwischen uns und den anderen Mitbewohnern unseres Hauses und dem Platzmangel an dem wir litten, gab die Stadt Schleiz uns die Möglichkeit, mit Fördermitteln, einen Teil des Sportkomplexes in Möschlitz zu übernehmen, zu sanieren und nach unseren Wünschen zu gestalten. Nach vielen Diskussionen im Verein nahmen wir diese Herausforderung an und schufen uns innerhalb eines halben Jahres ein Heim, welches seinesgleichen sucht.
Seit der Fertigstellung unseres Vereinsheimes im Oktober 1999 fröhnen wir dem Vereinsleben und versuchen uns, mehr oder weniger erfolgreich, unserem Sport zu widmen. In den Einzelwettbewerben sind regelmäßig kleinere Erfolge, wie Kreis- und Bezirksmeistertitel und Teilnahmen bei Landesmeisterschaften zu verzeichnen.
Nachdem in den letzten Jahren unsere Mannschaften sich eher schlecht als recht in Szene setzten, haben wir in der laufenden Saison einen Neuanfang gestartet.
Bleibt zu hoffen, dass alle "Billardverückten" weiterhin am Ball bleiben, sich noch mehr Interessierte finden und das nicht nur in unserem Verein.